0

FAQs

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Fragen zu Freaks for Food

  1. Was ist Freaks for Food und wer steckt dahinter?
    Wir sind begeisterte Köche und Food-Freaks, geniessen gutes Essen und lieben aussergewöhnliche Spezialitäten. Auf unserer Webseite freaksforfood.ch findest du regelmässig neue Rezepte, Produkte und Geschenkideen sowie viele spannende Infos und Neuigkeiten rund ums Thema Lebensmittel. Mit Freaks for Food möchten wir unsere Leidenschaft mit euch teilen und zusammen über die Food-Welt diskutieren. Nutze dafür auch unsere Social Media Kanäle, um uns euer Feedback mitzuteilen oder eure Fragen zu stellen. Du kannst uns jederzeit auch auf contact@freaksforfood.ch kontaktieren.

  2. Woher kommen die Rezepte und Blogbeiträge?
    Die Rezepte werden einerseits von unseren Markeninhaber (wie z.B. Kikkoman oder PEPPADEW®) zur Verfügung gestellt, andererseits arbeiten unsere fünf Freaks Anna, Philipp, Fabian und Nico laufend daran, neue, innovative Rezepte und Blogbeiträge zu kreieren. Auch unsere Produktprofis befassen sich mit aktuellen Trends oder Themen und verarbeiten diese in einem Rezept oder Blog.

  3. Wie geht ihr mit dem Thema Datenschutz um?
    Mit deinen Daten gehen wir sehr vorsichtig um. Deine persönlichen Angaben, welche du bei einer Bestellung etc. angibst, werden niemandem weitergegeben und bleiben einzig bei uns in der Datenbank. Falls du mehr über dieses Thema erfahren willst, schaue doch hier vorbei.

 

Fragen zu Bestellungen 

  1. Bei der Ausführung der Bestellung kommt eine Fehlermeldung. Was muss ich tun?
    Alle, die zum ersten Mal bei freaksforfood.ch bestellen sollten als Zahlungsart Kreditkarte Visa oder Mastercard verwenden. Sollte nun immer noch eine Fehlermeldung erscheinen, bitte kontaktiere uns jederzeit per E-Mail auf contact@freaksforfood.ch.

  2. Kann ich meine ausgelöste Bestellung nochmals ändern oder stornieren?
    Grundsätzlich nein. Wenn du eine Bestellung ausgelöst hast, kannst du sie leider nicht mehr abändern oder stornieren. Solltest du aber erst im Nachhinein sehen, dass irgendetwas schiefgelaufen ist, dann kontaktierst du uns am besten per E-Mail auf contact@freaksforfood.ch oder der Telefonnummer 071 388 86 40. 

  3. Kann ich meine Bestellung auch ins Ausland liefern lassen?
    Nein, aktuell besteht leider nur die Möglichkeit, die Produkte innerhalb der Schweiz zu liefern.  

  4. Welche Zahlungsmittel stehen mir zur Verfügung?
    In unserem Online-Shop bieten wir folgende Zahlungsmodalitäten an:
     - Kreditkarte (Visa / Mastercard)
     - Twint

  5. Wie lange dauert die Lieferung?
    Nach deinem Bestelleingang darfst du mit ca. 2-4 Tagen Lieferzeit rechnen. Um einen guten Schutz beim Versand zu gewährleisten werden unsere Produkte bruchfest verpackt. Das Paket wird per CH-Post versendet.

  6. Sind alle Artikel sofort lieferbar?
    Ja, bei unserem Onlineshop kannst du immer davon ausgehen, dass alle Artikel an Lager sind. Sollte mal ein Artikel nicht verfügbar sein, wird er vom Online-Shop entfernt und ist nicht bestellbar.

  7. Wie hoch sind die Versandkosten?
    Die Lieferung der bestellten Artikel erfolgt bis 29.95 mit CHF 9.90 Versandkosten, ab CHF 30.00 mit CHF 5.00 Kleinmengenzuschlag und ab CHF 60.00 versandkostenfrei.

  8. Kann ich meine letzten Bestellungen wieder aufrufen?
    Aktuell ist dies leider nicht möglich, da bei uns alle Kunden ohne ein Benutzerkonto bestellen. Solltest du aus verschiedenen Gründen die letzten Bestellungen trotzdem benötigen, darfst du uns jederzeit per E-Mail auf contact@freaksforfood.ch oder der Telefonnummer 071 388 86 40 kontaktieren. Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden. 

  9. Kann ich meine Bestellung zurücksenden?
    Wenn du deine erhaltene Lieferung zurücksenden möchtest, kannst du vom Widerrufsrecht Gebrauch machen und die Bestellung innert 14 Tagen auf eigene Kosten und mit der verschlossenen Originalverpackung an untenstehende Adresse retournieren. Wir werden dir anschliessend den kompletten Betrag (Bestell- und angefallene Versandkosten) zurückerstatten. Weitere detaillierte Informationen zum Widerrufsrecht findest du unter Punkt 10 in unseren AGBs.

    Adresse für Retouren:
    Delico AG
    Freaks for Food
    Bahnhofstrasse 4
    9200 Gossau SG

 

Fragen zu Produkten

  1. Kann ich die Produkte auf Freaks for Food auch an einem anderen Ort kaufen?
    Unsere Produkte kannst du über unseren Online-Shop beziehen. Einige unserer Produkte findest du aber auch bei den gewohnten regionalen und nationalen Detailhändlern. Hast du diesbezüglich Fragen? Dann schreib uns doch einfach eine Nachricht!

  2. Ist das Shopsortiment immer dasselbe?
    Unser Shopsortiment wird laufend ergänzt und erweitert. Wenn du keine Neuigkeiten mehr verpassen willst, folge uns auf Instagram oder Facebook.

  3. Kann ich bei euch Produktmuster bestellen?
    Nein, leider können wir keine Produktmuster anbieten. Es können jedoch einzelne Artikel über den Online-Shop bestellt werden.

  4. Kann ich die Lebensmittel auch noch konsumieren, wenn sie über dem Mindesthaltbarkeitsdatum sind?
    Wenn Lebensmittel das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten haben, heisst es grundsätzlich nicht, dass sie nicht mehr konsumiert werden können. Wir sind jedoch dazu verpflichtet, uns an diesem Datum zu orientieren und dürfen die Produkte aus Sicherheitsgründen nachher nicht mehr verkaufen. Ab dem Tag, an dem das Mindesthaltbarkeitsdatum erreicht wurde, können wir nicht mehr garantieren, dass das Produkt selbst bei richtiger Lagerung die spezifischen Eigenschaften wie Qualität, Form, Geruch, Geschmack etc. beibehält. Du kannst jedoch ganz einfach prüfen, ob du das Produkt noch geniessen kannst, indem du es anschaust, daran riechst oder eine kleine Geschmacksprobe nimmst. 

Bieten Sie vegane Produkte an?
Ja, zu unseren veganen Produkten gehören die Artikel:

 - OGGS

 - Alpstein Balsam-Essig Apfel
 - Baergfeuer
           - Baergfeuer Chilisauce
 - Grillsmoke Flüssigrauch Hickory
 - Kikkoman Sojasaucen (ausser Kikkoman Teriyaki BBQ Sauce mit Honig)
 -
Olivado Avocado- und Kokosnussöl
 - PEPPADEW® wilde Paprika
 - Purely Kochbananenchips
 - Stokes
           - Stokes Tomato Ketchup

- Med Cuisine
    

 

Kontakt
Konnten wir deine Frage nicht beantworten oder vermisst du ein bestimmtes Produkt in unserem Online-Shop?
Wir helfen dir gerne! :) Kontaktiere uns doch per E-Mail auf contact@freaksforfood.ch oder der Telefonnummer 071 388 86 40.

Zahlung und Lieferung

Sind Sie sich sicher?